NRW: Lehrer soll Schülerinnen in Umkleidekabine gefilmt haben

Duisburg (dts Nachrichtenagentur) - Im nordrhein-westfälischen Kleve bei Duisburg hat offenbar ein Lehrer mit einer Kamera die Umkleidekabine der Schulsporthalle überwacht.

Wie die Polizei heute mitteilte, hatten Schülerinnen die Kamera bereits am Donnerstag im Umkleideraum entdeckt und an sich genommen. Nach der Sichtung der Aufzeichnungen wendeten sich die Mädchen und deren Eltern am Freitag an die Schulleitung. Die Kamera war offenbar von einem Lehrer in der Kabine angebracht worden.

Gegen den mutmaßlichen Täter wurde inzwischen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei den betroffenen Mädchen soll es sich um Schülerinnen im kindlichen Alter handeln. Nähere Angaben wurden unter Berücksichtigung der weiteren Ermittlungen nicht gemacht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.04.2010

Zur Startseite