NRW: Mann fährt über 15 Jahre ohne Führerschein

Ein 49-Jähriger aus Siegen in Nordrhein-Westfalen ist über 15 Jahre ohne Führerschein Auto gefahren.

Neunkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Als der Mann am Donnerstagmorgen in Neunkirchen eine rote Ampel missachtete, sei er einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen, wie die Polizei mitteilte. Um einer Kontrolle zu entgehen, flüchtete der Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit und versuchte durch mehrere Abbiegemanöver den ihm folgenden Streifenwagen abzuschütteln. Nachdem die Ordnungshüter den 49-Jährigen doch noch zum Anhalten brachten, stellte sich heraus, dass der Führerschein des Mannes vor über 15 Jahren eingezogen worden war.

Der Autofahrer wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Missachtung der roten Ampel angezeigt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.03.2013

Zur Startseite