NRW: Mann stürzt von Baugerüst zehn Meter in die Tiefe

Im nordrhein-westfälischen Neuss ist am Donnerstagmorgen ein Mann bei einem Arbeitsunfall getötet worden.

Neuss (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Kriminalpolizei stürzte der 37-jährige Arbeiter bei Dachdeckerarbeiten von einem Gerüst aus ungefähr zehn Metern Höhe auf den Gehweg. Dabei zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert und die Unfallstelle weiträumig abgesperrt.

Letztlich konnte der Verletzte aufgrund seiner Verfassung jedoch nicht geflogen werden und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Kurz nach der Einlieferung erlag der Mann seinen schweren Verletzungen. Die Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar.

Das Amt für Arbeitsschutz hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.02.2011

Zur Startseite