NRW: Massenschlägerei auf Fußballplatz nach Kreisliga-Spiel

Am Ostermontagnachmittag musste ein Fußballspiel auf unterster Amateurebene in der Kreisliga B wegen einer Massenschlägerei mit mehr als zehn beteiligten Spielern und Zuschauern vom Schiedsrichter abgebrochen werden.

Spenge (dts Nachrichtenagentur) - Nach Aussage von Zeugen soll das Spiel zwischen Sancakspor Spenge und Rot-Weiß Kirchlengern II "sehr körperbetont und hektisch" geführt worden sein, teilte die Polizei mit. Nach einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Spielern kurz vor Spielende eskalierte die Situation auf dem Fußballplatz. Ein 35-jähriger Vereinsvertreter aus Kirchlengern soll dabei von mehreren Personen zusammengeschlagen worden sein.

Am Boden liegend sei er von mehreren Spielern der Heimmannschaft aus Spenge getreten worden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.04.2011

Zur Startseite