NRW: Misshandeltes Kleinkind gestorben

Nachdem ein 14 Monate altes Kleinkind mit schwersten Hirnschäden am späten Mittwochabend ins Klinikum Minden gebracht wurde, ist das Kind mittlerweile verstorben.

Minden (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein Experte der Gerichtsmedizin hatte bei der Untersuchung des Kindes festgestellt, dass es deutliche Anzeichen für ein Schütteltrauma gab. Unter dem Verdacht das Kind misshandelt zu haben, hatte die Polizei einen 23-jährigen Mann festgenommen.

Auf Antrag der Oberstaatsanwältin war der Beschuldigte, ein Bekannter der Mutter des Kindes, am Freitag einem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser ordnete die Untersuchungshaft gegen den 23-Jährigen an. Zu den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft gab der Beschuldigte an, dass er mit dem Kind gespielt und es in die Luft geworfen habe.

Er bestreitet das Mädchen geschüttelt zu haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.09.2013

Zur Startseite