NRW: Mit umgebauten Rollstuhl auf Diebestour

In einem Supermarkt im nordrhein-westfälischen Mechernich hat ein 37-jähriger Ladendieb mit seinem Rollstuhl für Aufsehen gesorgt.

Mechernich (dts Nachrichtenagentur) - Angestellten des Verbrauchermarktes war der 37-Jährige aufgefallen, da er lediglich ein Paket Zucker bezahlen wollte, jedoch zuvor mehrere Kaffeepakete in seinen Rollstuhl gesteckt hatte, wie die Polizei mitteilte. Die Anwesenden staunten nicht schlecht, als der Mann mehr als fünfzig Pakete Kaffee aus seinem Hilfsfahrzeug holte. Dieses war so umgebaut, dass die Beute von außen nicht sichtbar verstaut werden konnte.

Der 37-Jährige stehe nach Angaben der Polizei im Verdacht, weitere Diebstähle nach diesem Muster begangen zu haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2011

Zur Startseite