NRW: Polizei fahndet nach entflohenem Sexualstraftäter

Die Polizei fahndet derzeit nach einem 53-jährigen Sexualstraftäter, der am vergangenen Sonntag bei einem begleiteten Ausgang in Mönchengladbach geflohen war.

Viersen (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann ist seit dem Jahr 1991 wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht, wie der Landschaftsverband Rheinland am Mittwoch mitteilte. Demnach wurde der 53-Jährige seit dem Jahr 2002 im nordrhein-westfälischen Viersen behandelt. Aus ärztlicher Sicht könne ein möglicher Rückfall des 53-jährigen Mannes während seiner Flucht nicht ausgeschlossen werden, teilte der Landschaftsverband Rheinland weiter mit.

Der Ausgang des 53-Jährigen habe im Rahmen der therapeutisch vorgesehenen Lockerung stattgefunden. Von dem 53-Jährigen fehlt seit seiner Flucht jede Spur.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.06.2013

Zur Startseite