NRW: Putzfrau findet in Hotelzimmer mehrere 10.000 Euro

In Mönchengladbach hat eine Putzfrau am Samstag beim Reinigen eines Hotelzimmers eine Tasche mit mehreren 10.000 Euro nebst Debitkarten gefunden.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, informierte die 37-Jährige sofort die Hotelleitung, die die Tasche in Verwahrung nahm und die Behörden alarmierte. Die entsandten Beamten staunten nicht schlecht ob des hohen Bargeldbetrages. Über die Hotelleitung konnte der Verlierer, ein 36-jähriger Mann, schnell ermittelt werden.

Er hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet, sein Geld, das für eine türkische Hochzeit bestimmt war, wieder zu bekommen. Hocherfreut konnte er sein Eigentum in Empfang nehmen. Der Finderlohn für die ehrliche Finderin fiel nach Angaben der Polizei entsprechend üppig aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.11.2011

Zur Startseite