NRW: Röttgen will Schule zum Großthema machen

Der neue Vorsitzende der nordrhein-westfälischen CDU, Bundesumweltminister Norbert Röttgen, hält eine Debatte in seiner Partei über das Schulwesen in NRW für vordringlich.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Darüber wollen wir in den kommenden Monaten mit unseren Mitgliedern intensiv diskutieren", sagte Röttgen der "Rheinischen Post". Er forderte zugleich einen neuen Politikstil. "Wir müssen die Bürger ernst nehmen und die Mitglieder beteiligen."

Er sei nicht gegen die geplante CO-Pipeline in NRW, doch bei Projekten wie diesem gebe es eine Bringschuld: Politik und Unternehmen müssten dafür sorgen, dass "gesellschaftliche Akzeptanz geschaffen wird". Alle Sicherheitsfragen müssten nicht nur rechtlich, sondern auch in der öffentlichen Kommunikation ausgeräumt sein. Es reiche nicht aus, sich auf einmal getroffene Entscheidungen zu berufen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.11.2010

Zur Startseite