NRW: Röttgen will mit Ministerpräsidentin Kraft über Schule reden

Im Tauziehen um die künftige Schullandschaft in NRW könnte es zu einer Einigung zwischen Rot-Grün und der CDU kommen.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Die Landesregierung will mit einem neuen Schulgesetz den Weg für die Gemeinschaftsschule freimachen und spekuliert auf die Stimmen der Union. CDU-Landeschef Norbert Röttgen will nun mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) über Wege zu einem dauerhaften Schulfrieden reden und hat deswegen in Krafts Büro um einen Termin gebeten. Regierungssprecher Thomas Breustedt bestätigte gegenüber der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe) diesen Terminwunsch Röttgens.

"Wir sind im Interesse des Landes an einem Konsens interessiert. Insofern sind wir gesprächsbereit", fügte Breustedt hinzu. Wann dieses Spitzengespräch zustande kommt, ist allerdings noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.06.2011

Zur Startseite