NRW: RWO-Fans stürmen nach 0:1-Niederlage den Platz - Drei Verletzte

Nach der 0:1-Niederlage von Rot-Weiß Oberhausen im Finale des Diebels-Pokals am Mittwoch haben RWO-Fans das Feld gestürmt, drei Menschen wurden verletzt.

Oberhausen (dts Nachrichtenagentur) - Der Ordnungsdienst konnte die Stürmung des Platzes nicht mehr verhindern, teilte die örtliche Polizei mit. Demnach kam es zu zahlreichen Straftaten wie Körperverletzungen, Landfriedensbruch und Sachbeschädigungen. Ein Täter konnte festgenommen werden.

Die Ausschreitungen konnten nur durch massiven Polizeieinsatz beendet werden, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter. Rot-Weiß Oberhausen hatte das Spiel gegen die Sportfreunde Baumberg durch ein unglückliches Tor in der Nachspielzeit mit 0:1 verloren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.05.2013

Zur Startseite