NRW: Randale nach Facebook-Party in Wesel

Im nordrhein-westfälischen Wesel ist es am Freitagabend nach einer sogenannten Facebook-Party zu Ausschreitungen gekommen.

Wesel (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatten sich etwa 150 Jugendliche nach einem Aufruf in dem sozialen Netzwerk zu einer Feier am Auesee versammelt. Später stürmten mehrere der Teilnehmer ein Haus, dessen Bewohner gerade abwesend waren. Randalierende Partygäste schlugen mehrere Scheiben ein und rissen Regenfallrohre ab.

Erst durch den Einsatz starker Polizeikräfte gelang es, die Situation zu beruhigen und die Veranstaltung aufzulösen. Ein Streifenwagen wurde durch Fußtritte erheblich beschädigt. Fünf Personen im Alter von 16 bis 21 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.07.2012

Zur Startseite