NRW: Rehbock aus Pool gerettet

Im nordrhein-westfälischen Viersen ist die Polizei am Donnerstag zu einem tierischen Einsatz gerufen worden.

Viersen (dts Nachrichtenagentur) - Die Beamten wurden zu einem Einfamilienhaus gerufen, in dem sich ein junger Rehbock nicht mehr allein aus dem Pool befreien konnte. Die Bewohnerin ist durch lautes Plantschen aus dem Garten aufmerksam geworden. Als sie in den Garten ging und nachsehen wollte, stellte sie fest, dass ein junger Rehbock in ihrem Pool stand.

Der Bock hatte offenbar den Zaun des Gartens mit einem Sprung überwunden und war anschließend in einen mit einem Netz abgesicherten, zurzeit ungenutzten, Pool gefallen. Einem Wehrführer gelang es mit Hilfe des Netzes, das scheue Waldtier einzufangen und in die Freiheit zu entlassen. Sichtlich erleichtert rannte der junge Bock mit nassen Hufen davon.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.07.2011

Zur Startseite