NRW: Schlange auf Kindersitz sorgt für Aufregung

Eine 80 Zentimeter lange Schlange hat eine 31-jährige Frau am Mittwoch auf dem Kindersitz ihres Fahrrades im nordrhein-westfälischen Hamm entdeckt.

Hamm (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau das Rad aus einem Gartenhaus geholt und wollte draußen den Fahrradhelm von der Sitzfläche nehmen. Weil sich darauf das Reptil schlängelte, rief die 31-Jährige die Beamten zu Hilfe. Dank deren Einsatz kroch das Tier in eine Plastikwanne, die sie vorsorglich abdeckten und zum örtlichen Tierpark transportierten.

Dort konnte ein Fachmann allerdings Entwarnung geben: Die gefundene Kornnatter war nicht giftig. Da ein Eigentümer nicht gefunden werden konnte, verblieb die Natter zunächst im Tierpark.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2013

Zur Startseite