NRW: Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn mit Todesfolge

Bei Bielefeld in Nordrhein-Westfalen auf der Autobahn 30 kam es am frühen Dienstagabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Bielefeld (dts Nachrichtenagentur) - Im Bereich einer Großbaustelle, circa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Bünde, kam ein 51-jähriger Mann mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, geriet in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Pkw eines 49-Jährigen zusammen. Der 51 Jahre alte Mann wurde durch den Unfall tödlich verletzt. Der Insasse des anderen Pkw wurde schwer verletzt und musste mittels Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die Fahrbahn Richtung Hannover musste für knapp vier Stunden voll gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2012

Zur Startseite