NRW: Sieben Verletzte bei Kirmes-Unfall

Auf einer Kirmes im nordrhein-westfalischen Gevelsberg hat sich die Gondel eines Fahrgeschäfts gelöst und sieben Menschen zum Teil schwer verletzt.

Gevelsberg (dts Nachrichtenagentur) - Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, schwebe jedoch derzeit keiner der Verletzten in Lebensgefahr. Der Unfall ereignete sich am späten Dienstagabend. Die Gondel löste sich gegen 22.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache aus dem Fahrgeschäft und überschlug sich.

Dabei wurden die drei weiblichen Insassen herausgeschleudert und verletzt. Die vier anderen Opfer standen in der näheren Umgebung und wurden von dem herumschleudernden Fahrgeschäft getroffen. Zunächst wurde auf der Kirmes weitergefeiert und das traditionelle Feuerwerk gezündet, was jedoch nach Bekanntgabe der Zahl der Verletzten eingestellt wurde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2012

Zur Startseite