NRW: Tresordieb anhand abgerissener Fingerkuppe ermittelt

In Nordrhein-Westfalen ist ein Tresordieb anhand seiner abgerissenen Fingerkuppe ermittelt worden.

Herne (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, hatten mehrere Männer versucht, am 4. März in einem Bekleidungsgeschäft in Wanne-Eickel einen Geldschrank mitzunehmen. Als die Einbrecher den Tresor aus dem Fenster heben wollten, riss sich einer der Männer die Fingerkuppe ab. Die Ermittler schickten diese zur Rechtsmedizin nach Essen, wo ein DNA-Muster erstellt und ein Treffer gelandet wurde.

Bei dem Täter handelt sich um einen einschlägig polizeibekannten 22-Jährigen. Wegen diverser Einbruchsdelikte wird der Mann darüber hinaus mit zwei Haftbefehlen gesucht. Die Fahndung nach dem Kriminellen läuft derzeit noch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.03.2012

Zur Startseite