NRW: Unbekannte schießen auf AfD-Büro

Im nordrhein-westfälischen Arnsberg haben am Mittwoch bislang unbekannte Täter offenbar auf ein Büro der AfD geschossen.

Arnsberg (dts Nachrichtenagentur) - Die wohl insgesamt drei Projektile hätten die Frontscheibe des Büros durchschlagen, berichtet die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung". Personen wurden demnach nicht verletzt. Der Staatsschutz Dortmund habe die Ermittlungen aufgenommen, heißt es in dem Bericht weiter.

Es könne sich tatsächlich um Schüsse gehandelt haben, doch man könne zum jetzigen Zeitpunkt auch eine Zwille als Tatwaffe nicht ausschließen, sagte ein Sprecher des Dortmunder Staatsschutzes gegenüber der "WAZ". "Alles weitere müssen nun die Ermittlungen vor Ort ergeben", so der Sprecher weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.02.2016

Zur Startseite