NRW: Verletzte nach Brand in Polizeigebäude in Detmold

Bei einem Brand im Zellentrakt eines Polizeigebäudes im nordrhein-westfälischen Detmold sind am Sonntagmorgen mehrere Insassen und Beamte verletzt worden.

Detmold (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, sei der Brand in der Zelle eines 47-Jährigen durch Entzündung einer Matratze ausgelöst worden. Den Angaben zufolge drangen Polizeibeamte in den total verqualmten Gewahrsamstrakt zu drei belegten Zellen vor und schlossen die Türen auf, um die Einsitzenden zu retten. Zwei Beamtinnen und zwei Beamte atmeten bei dem Rettungsversuch, genau wie die drei 43-, 34- und 47-jährigen Inhaftierten, Rauchgase ein.

Eine Beamtin wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht, konnte aber zwischenzeitlich wieder entlassen werden. Die drei Inhaftierten sind vorsorglich in verschiedene Kliniken eingeliefert worden und sollen dort noch einige Zeit zur Beobachtung verbleiben. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern noch an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.01.2011

Zur Startseite