NRW: Vermisster Schlittschuhläufer tot aufgefunden

Die nordrhein-westfälische Polizei hat am Freitag einen seit einer Woche vermissten Schlittschuhläufer tot aus dem Krickenbecker See geborgen.

Nettetal (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtlichen Behörden mitteilten, wurde der 43-jährige Mann aus den Niederlanden einige Meter von der vermuteten Einbruchstelle entfernt geortet. Zwar stünden letzte Ermittlungen noch aus, um den geborgenen Leichnam mit Sicherheit als den des vermissten Niederländers zu identifizieren. Es bestünden laut der Polizei jedoch keine Zweifel daran, dass es sich bei dem Toten um den vermissten Schlittschuhläufer handelt.

Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Die Kripo geht von einem tragischen Unglücksfall aus. Der Mann hatte das Eis auf dem See offenbar trotz Verbotsschildern betreten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.02.2012

Zur Startseite