NRW: Vier Monate alter Säugling getötet

Im nordrhein-westfälischem Herford ist am frühen Freitagmorgen ein vier Monate alter Säugling tot aufgefunden worden.

Herford (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, konnte der alarmierte Notarzt das Kind zunächst noch reanimieren, es verstarb allerdings wenig später im Krankenhaus. Das Kind wies nach Angaben der Behörden "Spuren von Gewalteinwirkungen" auf, so dass derzeit von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.

Der 25-Jährige, der die Polizei alarmierte, wurde vorläufig festgenommen. Die Kindesmutter befand sich zur Tatzeit nicht in der Wohnung. Die genaue Todesursache des Kindes soll durch eine Obduktion geklärt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.02.2011

Zur Startseite