NRW: Vierjähriger wird bei Baumarbeiten tödlich verletzt

Im nordrhein-westfälischen Reken bei Münster ist am Mittwoch ein Vierjähriger bei Baumarbeiten getötet worden.

Münster (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Behörden mitteilten, habe der Junge gegen 11:30 Uhr mit seinem Großvater einen Freizeitpark in der Stadt besucht. Zur gleichen Zeit wurden Holzarbeiten auf dem Gelände durchgeführt. Die Arbeiter waren damit beschäftigt, einen zirka zehn Meter hohen Eichenstamm Stück für Stück abzutragen.

Als der Großvater mit seinem Enkel die Arbeitsstelle passierte, traf aus bislang ungeklärter Ursache ein herabfallendes, zirka ein Kilogramm schweres Holzstück, den vierjährigen Jungen am Kopf. Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, verstarb dort aber an seinen schweren Verletzungen. Die Beamten haben die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2011

Zur Startseite