NRW: Vogelnest sorgt für Feuerwehreinsatz

Im nordrhein-westfälischen Sprockhövel hat am Freitagabend ein Vogelnest für einen nicht alltäglichen Feuerwehreinsatz gesorgt.

Sprockhövel (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtlichen Einsatzkräfte weiter mitteilten, hatten Bewohner eines Einfamilienhauses die Feuerwehr gerufen, weil sie Abgase der Heizungsanlage in einem Badezimmer bemerkten. Die Einsatzkräfte stellten zunächst die Gasversorgung des Hauses ab und gingen der Ursache auf den Grund. Schließlich entdeckten sie ein Vogelnest im oberen Bereich des Kaminzuges, welches den freien Abzug der Heizungsabgase behinderte.

Nachdem das Nest aus dem Kamin entfernt worden war und die Anlage durch das Energieversorgungsunternehmen und einen Schornsteinfegermeister kontrolliert wurde stand fest, dass nun keine Gefahr mehr für die Hausbewohner bestand.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.03.2012

Zur Startseite