NRW: Zugreiniger von Güterzug überrollt

Am Siegener Hauptbahnhof ist ein 36-jähriger Mitarbeiter einer Reinigungsfirma von einem Güterzug überrollt worden.

Siegen (dts Nachrichtenagentur) - Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Mann seine Arbeit in einem der stehenden Züge offenbar beendet und sich dann nach draußen begeben. Wie Zeugen später berichteten, hatte er sich dann im Bereich der Gleise nach irgendetwas gebückt - und dabei den herannahenden Güterzug übersehen. Auch der Lokführer des Güterzugs erblickte den sich zwischen den Gleisen bückenden 36-Jährigen und verspürte unmittelbar danach einen Aufprall an seiner Lok.

Er leitete daraufhin noch eine sofortige Schnellbremsung ein. Der Siegener wurde aber trotzdem von der Lok erfasst und dabei tödlich verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.09.2013

Zur Startseite