NRW will Hochtief per Gesetz helfen

Im Kampf gegen eine feindliche Übernahme durch den spanischen Baukonzern ACS bekommt das Essener Unternehmen Hochtief Hilfe von der nordrhein-westfälischen Landesregierung.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Rot-Grün werde im Bundesrat auf eine Verschärfung des Übernahmerechts drängen, sagte Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) der "Rheinischen Post". "Dazu werden wir in der nächsten Woche eine Bundesratsinitiative einbringen", so. Um Zeit zu sparen, wolle NRW ein neues Gesetzgebungsverfahren umgehen.

"Wir wollen ein bereits laufendes Gesetzgebungsverfahren zur Regelung der Wertpapierübernahme durch einen Antrag zur Erschwerung von Übernahmen ergänzen. So verlieren wir keine Zeit", sagte Kraft der Zeitung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.10.2010

Zur Startseite