NRW-Arbeitsminister Schneider lehnt Staatshilfe für Schlecker ab

Der Arbeitsminister von Nordrhein-Westfalen, Guntram Schneider (SPD), lehnt als einer der ersten SPD-Politiker Staatshilfen für den insolventen Schlecker-Konzern ab.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Die Gemeinden und das Land können nichts tun: Sie haben weder die rechtlichen Möglichkeiten noch das Geld, Hilfen für einen maroden Betrieb zu zahlen - so bitter das für die Mitarbeiter ist", sagte Schneiderals der "Rheinischen Post" (Montag-Ausgabe). Zugleich hält Schneider das Schicksal der Drogeriemarkt-Kette für besiegelt. "Es ist alles getan worden. Die Abwicklung von Schlecker lässt sich nicht mehr verhindern." Der Arbeitsminister riet den betroffenen Mitarbeitern, rasch zur Arbeitsagentur zu gehen, um sich vermitteln und wenn nötig qualifizieren zu lassen. Heute trifft er 100 Schlecker-Mitarbeiter in Düsseldorf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2012

Zur Startseite