NRW-CDU pocht auf Posten des stellvertretenden Bundesvorsitzenden

Für den Fall, dass Norbert Röttgen nach dem CDU-Landesvorsitz auch sein Amt als stellvertretender CDU-Bundesvorsitzender niederlegen sollte, beharrt die NRW-CDU darauf, diesen Posten zu behalten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir werden weiter darauf bestehen, als stärkster Landesverband auch künftig prominent in der Parteispitze vertreten zu sein", sagte der Generalsekretär der NRW-CDU, Oliver Wittke, der "Rheinischen Post". Die für Mittwoch kommender Woche vorgesehene Vorstandssitzung werde verschoben, weil an diesem Tag das Europaparlament tagt. Diesem Gremium gehört CDU-Bezirkschefs Herbert Reul an.

Er ist einer von acht Bezirksvorsitzenden der nordrhein-westfälischen CDU.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.05.2012

Zur Startseite