NRW-Finanzminister Walter-Borjans weiter gegen Steuerabkommen mit der Schweiz

Angesichts des jüngst beschlossenen Abkommens zwischen Deutschland und Singapur über einen besseren Informationsaustausch bei Steuerhinterziehung hat NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) erneut das geplante Steuerabkommen mit der Schweiz kritisiert.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist nicht einzusehen, dass ein umfassender Informationsaustausch mit Singapur offenbar zu erreichen ist, aber nicht mit unseren Nachbarn in der Schweiz", erklärte Walter-Borjans am Sonntag. Der NRW-Finanzminister betonte, dass es weiterhin notwendig sei, Steuerschlupflöcher zu schließen durch die Kapital aus der Schweiz verschoben werde. Das Steuerabkommen mit der Schweiz droht in Deutschland am Widerstand von SPD- und Grünen-geführten Ländern zu scheitern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.10.2012

Zur Startseite