NRW-Innenminister für neue Polizeikonzepte gegen arabische Großfamilien

Im Vorgehen gegen aggressive arabische Großfamilien will Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) die Polizei besser ausstatten.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Wir wollen alle Behörden im Land, die mit diesem Problem zu tun haben, personell verstärken. Dafür entwickeln wir Konzepte", sagte Jäger der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Einzelne arabische Großfamilien versuchten, ganze Straßenzüge für sich zu reklamieren.

Sie seien hierarchisch strukturiert. "Das können wir nicht dulden", betonte der Innenminister. Probleme mit arabischen Großfamilien hat die Polizei derzeit in vielen Ruhrgebiets-Städten sowie in Köln.

Besonders angespannt ist die Situation im Duisburger Stadtteil Marxloh, einem sogenannten Problemviertel. In den vergangenen Wochen kam es dort immer wieder zu Übergriffen arabischer Clanmitglieder auf Polizisten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.08.2015

Zur Startseite