NRW-Innenminister versetzt Spezialeinsatzkräfte in Alarmbereitschaft

Als Reaktion auf den Pariser Terroranschlag hat Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) zwischen 150 und 200 Spezialeinsatzkräfte der NRW-Polizei in Alarmbereitschaft versetzt.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Die SEK-Beamten müssen telefonisch erreichbar bleiben und sicherstellen, dass sie bei einem Alarm binnen 60 Minuten in ihrer Dienststelle sein können", sagte der NRW-Chef der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Arnold Plickert, RP Online, der Online-Ausgabe der "Rheinischen Post". Plickert betonte, dass sich die Sicherheitslage in Nordrhein-Westfalen nach den jüngsten Terroranschlägen in Paris aber nicht verändert habe. "Wir haben derzeit keine konkreten Hinweise auf eine erhöhte Terrorgefahr in NRW", so Plickert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2015

Zur Startseite