NRW-Verkehrsminister wünscht sich Wiederholung des "Still-Lebens A40"

Essen (dts Nachrichtenagentur) - Der neue nordrhein-westfälische Wirtschafts- und Verkehrsminister Harry Voigtsberger (SPD) spricht sich für eine Wiederholung des Großereignisses "Still-Leben A40" aus.

Zur Vollsperrung der viel befahrenen Ruhrgebietsautobahn sagte Voigtsberger den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe: "Ich denke, man sollte es auf jeden Fall wiederholen. In welchem Rhythmus, darüber müssen wir noch nachdenken." Voigtsberger war selbst an einem seiner ersten Arbeitstage auf der A40. "Das war in der Tat der beste Stau meines Lebens", sagte der neue NRW-Verkehrsminister.

"Es war ein wirklich tolles Erlebnis, so etwas gibt es nur im Ruhrgebiet. In München oder Stuttgart wäre das undenkbar."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.07.2010

Zur Startseite