NRW-Verkehrsminister will Lkw-Maut ausweiten

NRW-Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) fordert eine Ausweitung der Lkw-Maut.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Wir müssen die Lkw-Maut auf eine breitere Basis stellen", sagte Groschek im Interview mit der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Lkw sollten nicht nur für die Nutzung von ausgewählten Straßenabschnitten zahlen, sondern für alle von ihnen genutzten Straßen", so Groschek, dessen Ministerium in NRW auch für die Themen "Bauen" und "Wohnen" zuständig ist. Groschek kündigte zudem Investitionszuschüsse für den Bau von Sozialwohnungen in NRW an.

"In Kürze wird das Land ein neues Förderprogramm für den Bau von Sozialwohnungen vorstellen. Das läuft auf Investitionszuschüsse hinaus", sagte Groschek.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.01.2014

Zur Startseite