NRW-Wahl: Rösler gratuliert Lindner zur Nominierung

FDP-Chef Philipp Rösler hat dem Spitzenkandidaten der Liberalen in Nordrhein-Westfalen, Christian Lindner, zur Nominierung gratuliert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Rösler erklärte am Sonntag in Berlin, dass "das großartige Ergebnis" ein "Beweis für den Rückhalt, den Christian Lindner genießt, und für die Geschlossenheit" der Liberalen sei. Lindner hatte in Duisburg 394 von 395 möglichen Stimmen erhalten und war damit nahezu einstimmig auf den ersten Listenplatz der FDP in Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Rösler zufolge ist daraus "auch ablesbar, mit welch kampfstarker Fraktion die FDP künftig Politik in Nordrhein-Westfalen gestalten wird".

Die Bürger des bevölkerungsreichsten Bundeslandes wählen am 13. Mai einen neuen Landtag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.04.2012

Zur Startseite