NSU-Ausschuss-Chef Edathy geht von Erfolg im Verfahren gegen Beate Z. aus

Der Vorsitzende des NSU-Untersuchungsausschusses des Bundestages, Sebastian Edathy (SPD), geht davon aus, dass der Prozess gegen die mutmaßliche NSU-Terroristin Beate Z. Erfolg versprechend ist.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es wäre verwunderlich gewesen, wenn die Anklage nicht zugelassen worden wäre", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" mit Blick auf die jüngste Entscheidung des Oberlandesgerichts München. "Ich gehe davon aus, dass diese von der Generalbundesanwaltschaft mit maximaler Sorgfalt vorbereitet wurde." Die Anklage lautet unter anderem auf Mord und Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung.

Der Prozess soll im Frühjahr beginnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2013

Zur Startseite