NSU-Prozess: Münchner Gericht verlost einen Presseplatz neu

Das Oberlandesgericht München will einen Presseplatz für den NSU-Prozess neu verlosen.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Gericht am Dienstag bekannt gab, gehe es konkret um den Platz eines freien Mitarbeiters des WDR, der wegen eines Irrtums seinen Akkreditierungsantrag zurückgezogen hatte. Damit hätte er nicht mehr am Losverfahren, das am Montag durchgeführt wurde, teilnehmen dürfen. Die Rücknahme sei jedoch infolge eines Versehens unbeachtet geblieben.

Für den WDR-Mitarbeiter unerwartet fiel das Losglück dennoch auf ihn. Inzwischen verzichtete der Journalist freiwillig auf den Platz. Noch diese Woche werde der Platz unter den deutschsprachigen Medien mit Sitz im Inland neu verlost, sagte OLG-Sprecherin Andrea Titz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.05.2013

Zur Startseite