NSU-Prozess: Verteidiger fordern größeren Gerichtssaal

Beim NSU-Prozess vor dem Münchener Oberlandesgericht haben die Verteidiger der Angeklagten Beate Z. die Aussetzung der Verhandlung und die Verlegung in einen größeren Saal verlangt.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Es geht darum, dass aus unserer Sicht hier in diesem Sitzungssaal nicht weiter verhandelt werden kann", erklärte Anwalt Wolfgang Heer am Dienstag. Derzeit sei eine ordnungsgemäße Zeugenvernehmung nicht möglich, weil der Raum zu klein sei. Zudem verletze die Kapazität des Saales den Grundsatz der Öffentlichkeit.

Das Gericht unterbrach anschließend die Sitzung zur Mittagspause. Die Verteidiger hatten bereits am ersten Prozesstag mehrere Befangenheitsanträge gestellt, die allerdings allesamt abgeschmettert wurden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.05.2013

Zur Startseite