Nach Angriff auf Torwart: Ajax-Fan muss ins Gefängnis

In den Niederlanden ist ein Anhänger von Ajax Amsterdam nach der Attacke auf den Torhüter des AZ Alkmaar zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden.

Amsterdam (dts Nachrichtenagentur) - Ein Gericht in Amsterdam verurteilte den 19-Jährigen am Donnerstag wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu einer sechsmonatigen Haftstrafe, zwei Monate davon wurden zur Bewährung ausgesetzt. Der Ajax-Anhänger hatte am vergangenen Mittwoch während des Pokalspiels zwischen Gastgeber Ajax Amsterdam und AZ Alkmaar den Keeper der Gäste, Esteban Alvarado, attackiert. Der Torhüter wehrte den Angreifer ab und trat anschließend mehrmals auf den am Boden Liegenden ein.

Der Schiedsrichter der Partie zeigte Alvarado daraufhin die Rote Karte, anschließend brach AZ die Partie bei Stand von 0:1 ab. Mittlerweile hat der niederländische Verband den Platzverweis für Alvarado annulliert, das Spiel wird wiederholt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.12.2011

Zur Startseite