Nach Anschlägen in Paris: Verdächtige in NRW wieder freigelassen

Nachdem die Polizei in Nordrhein-Westfalen in der Stadt Alsdorf bei Aachen am Dienstag sieben Menschen festgenommen hatte, sind die Verdächtigen bereits am Abend wieder freigelassen worden.

Aachen (dts Nachrichtenagentur) - Es gebe keine Erkenntnisse darüber, dass die Festgenommenen in Verbindung zu den Anschlägen in Paris stünden, teilte die Polizei mit. Zuvor hatte bereits Bundesinnenminister Thomas de Maizière erklärt, der mit internationalem Haftbefehl gesuchte Hauptverdächtige der Pariser Anschlagserie sei nicht unter den Festgenommenen. Die französische Polizei sucht unterdessen offenbar noch einen zweiten überlebenden Attentäter.

Sieben der an den Anschlägen beteiligten Terroristen waren ums Leben gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.11.2015

Zur Startseite