Nach Anschlag: Unbekannter wirft Granate von Brücke in Bangkok

Einen Tag nach dem tödlichen Bombenanschlag in der thailändischen Hauptstadt Bangkok hat ein bislang unbekannter Täter eine Granate von einer Brücke geworfen.

Bangkok (dts Nachrichtenagentur) - Das berichten örtliche Medien am Dienstag. Demnach sei die Granate von dem Mann in einen Kanal geworfen worden. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Bei dem Bombenanschlag am Montag waren mindestens 21 Menschen getötet und über 120 weitere verletzt worden. Die Polizei sucht derzeit fieberhaft nach den Hintermännern des Anschlags und hat dabei einen Mann im Visier, der kurz vor der Detonation am Tatort mit einem verdächtigen Paket gesehen wurde. Das habe die Auswertung von Videos aus Überwachungskameras ergeben, hieß es seitens der Sicherheitskräfte.

Demnach soll es sich bei dem Mann um ein Mitglied einer regierungsfeindlichen Gruppe handeln, die im Nordosten Thailands ansässig ist. Die Region gilt als Hochburg der sogenannten Rothemden-Bewegung, die den Militärputsch in Thailand im Mai des vergangenen Jahres verurteilt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.08.2015

Zur Startseite