Nach Anschlag in Schweden: Durchsuchung in Großbritannien

Nach dem Selbstmordanschlag in Stockholm vom Samstag hat die britische Polizei in der Nacht zum Montag ein Haus in der Grafschaft Bedfordshire nördlich von London durchsucht.

London (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben von Scotland Yard wurde jedoch niemand verhaftet. Unbestätigten britischen Medienberichten zufolge soll der Attentäter von Stockholm in Luton gelebt und an der Universität von Bedfordshire studiert haben. Es soll sich um einen irakischstämmigen Schweden handeln.

Der Mann hatte sich am Samstagabend in einer Einkaufsstraße in Stockholm in die Luft gesprengt. Dabei starb der Attentäter, zwei weitere Personen wurden verletzt. Die schwedische Polizei geht nach ihren bisherigen Ermittlungen von einem Einzeltäter aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.12.2010

Zur Startseite