Nach Anschlag von Paris: Facebook will Meinungsfreiheit verteidigen

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat unter Bezug auf den Anschlag von Paris beteuert, die Meinungsfreiheit verteidigen zu wollen.

San Francisco/Paris (dts Nachrichtenagentur) - Vor ein paar Jahren habe ein Extremist in Pakistan ihn selbst zum Tode verurteilen wollen, weil Facebook es abgelehnt hatte, einen Inhalt über Mohammed zu entfernen, schrieb Zuckerberg am Donnerstagabend (Ortszeit) auf seiner Internetseite. "Wir haben uns dagegen gewehrt, weil unterschiedliche Stimmen - selbst wenn sie jemanden angreifen - die Welt zu einem besseren und interessanteren Platz machen", so Zuckerberg. Eine Gruppe von Extremisten dürfe nicht die Menschen rund um den Globus zum Schweigen bringen.

"Ich werde dafür sorgen, dass dies nicht auf Facebook passiert". Den Opfern und Angehörigen des Pariser Anschlags sprach Zuckerberg sein Beileid aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.01.2015

Zur Startseite