Nach Attacke gegen Schiedsrichter: Kobiaschwili bis Jahresende gesperrt

Nach dem Schlag gegen Schiedsrichter Wolfgang Stark in dem Relegationsspiel gegen Fortuna Düsseldorf hat der DFB den Hertha-Spieler Lewian Kobiaschwili bis zum Ende des Jahres gesperrt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Georgier fehlt dem Bundesliga-Absteiger aus der Hauptstadt damit für 30 Wochen. "Ich werde dieses Urteil akzeptieren, damit ich weiter Fußball spielen kann. Meine Familie und ich haben in der letzten Zeit sehr gelitten, daher bin ich jetzt sehr froh, dass das Verfahren abgeschlossen ist", sagte Kobiaschwili nach der Urteilsverkündung.

Weil der 34-Jährige ein Geständnis ablegte, blieb das Sportgericht unter dem vom DFB-Kontrollausschuss geforderten Strafmaß einer einjährigen Sperre. In dem Skandalspiel von Düsseldorf hatte der Defensivspieler den Unparteiischen mit einem Faustschlag am Hinterkopf getroffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2012

Zur Startseite