Nach Doppelmord in Quedlinburg: Polizei sucht weiter nach Täter

Nach dem Doppelmord in Quedlinburg vom Freitag fahndet die Polizei weiterhin nach dem 25-jährigen Siegfried G. Ein Polizeisprecher widersprach am Samstagnachmittag gegenüber der dts Nachrichtenagentur ausdrücklich anderslautenden Medienberichten, wonach der Mann bereits gefasst sei.

Quedlinburg (dts Nachrichtenagentur) - Er war zuletzt wohnhaft in Bielefeld und soll nach Angaben der Polizei am Freitag in Quedlinburg seine Eltern erschossen und seinen Bruder angeschossen haben. G. sei als Gewalttäter anzusehen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit bewaffnet sei, warnte die Polizei. Das Amtsgericht Halberstadt hat auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Mordes in zwei Fällen und versuchten Mordes erlassen.

Der Gesuchte ist 175 cm groß, von schlanker Gestalt, hat kurze braune Haare. Zuletzt war er mit einem weißen T-Shirt, schwarzer Jacke, blauer Jeans und beigefarbenen Turnschuhen bekleidet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.12.2012

Zur Startseite