Nach Familienstreit: Mann erschießt sich während Autofahrt

Im nordrhein-westfälischen Ratingen hat sich in der Nacht zum Dienstag ein Mann nach einem Familienstreit vermutlich während der Autofahrt selbst erschossen.

Ratingen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die ortsansässige Polizei mitteilte, hatte der 41-Jährige zuvor seine Freundin und seine Tochter massiv bedroht und angegriffen. Die 42-jährige Lebensgefährtin alarmierte am Montagabend die Polizei, woraufhin der Mann in einem geliehenen Fahrzeug flüchtete. Nach stundenlanger Fahndung entdeckte die Polizei den 41-Jährigen in dem Auto.

Zunächst reagierte der Mann nicht auf die Anhaltezeichen der Beamten, ehe er nach einigen Metern die Kontrolle über den Pkw verlor und ungebremst gegen eine Betonmauer fuhr. Bei Rettungsmaßnahmen wurde festgestellt, dass der Mann eine Schussverletzung hatte, die er sich offenbar während der Fahrt selbst zugefügt hatte. Im Fahrzeug wurden zwei Schusswaffen sichergestellt.

Der 41-Jährige verstarb wenig später im Krankenhaus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2012

Zur Startseite