Nach Hitler-Gruß: BVB spricht Stadionverbot aus

Borussia Dortmund hat einen Mann, der während des Heimspiels des BVB gegen den VfB Stuttgart den Hitler-Gruß gezeigt hatte, mit einem bundesweiten Stadionverbot belegt.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann, der den Hitler-Gruß nach einem Treffer von Robert Lewandowski zum zwischenzeitlichen 4:1 gezeigt hatte, sei zweifelsfrei identifiziert worden, teilte der Verein am Donnerstag mit. Demnach sei er bereits drei Tage nach der Partie mit dem bundesweiten Stadionverbot belegt worden. Der BVB habe die gemäß DFB-Regularien maximal mögliche Dauer eines bundesweiten Stadionverbots festgesetzt.

Das Stadionverbot gelte folgerichtig bis zum 30. Juni 2017, wie der Verein weiter mitteilte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.11.2013

Zur Startseite