Nach NRW-Wahl: Bayer-Chef fordert von Rot-Grün Besinnung auf Industrie

Nach der Wahl zum Düsseldorfer Landtag hat der Vorstandsvorsitzende des Leverkusener Chemie- und Pharmakonzerns Bayer, Marijn Dekkers, SPD und Grüne dazu aufgefordert, sich auf die Industrie zu besinnen.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Das Land sollte sich wieder auf seine Stärken besinnen, sagte der Bayer-Chef dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). "Dazu gehört seit jeher eine starke Industrie", betonte Dekkers im Gespräch mit der Zeitung. Bei der Landtagswahl am gestrigen Sonntag konnte die SPD um Ministerpräsidentin Hannelore Kraft 39,1 Prozent der Stimmen erreichen, während die Grünen auf 11,3 Prozent kamen.

Die CDU verlor drastisch in der Gunst der Wähler und erhielt lediglich 26,3 Prozent. Durch den Wahlerfolg von SPD und Grünen können beide Parteien nun mit einer komfortablen Mehrheit das bevölkerungsreichste Bundesland regieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.05.2012

Zur Startseite