Nach Nachtflug-Urteil: Löhrmann erwartet Konsequenzen für NRW

Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zum Passagiernachtflug erwartet Sylvia Löhrmann Konsequenzen auch für Flughäfen in Nordrhein-Westfalen.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Die Spitzenkandidatin der NRW-Grünen sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe): "Die Verordnung für den Flughafen Köln/Bonn kann nun kurzfristig dem Bundesverkehrsminister vorgelegt werden. Bundesverkehrsminister Ramsauer muss jetzt entgegen seiner Ankündigung aus dem letzten Jahr das Passagiernachtflugverbot freigeben". Mit Blick auf CDU-Spitzenkandidat Norbert Röttgen sagte die stellvertretende NRW-Ministerpräsidentin: "Als Bundesumweltminister und CDU-Landesvorsitzender darf Röttgen sich in dieser Frage nicht länger wegducken und muss Farbe bekennen, wenn es um die Interessen der vom Fluglärm geplagten Menschen rund um den Flughafen Köln/Bonn geht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2012

Zur Startseite