Nach Niederlage gegen Wolfsburg: Klopp erbost über Rote Karte gegen Schmelzer

Nach der 2:3-Niederlage seiner Mannschaft gegen den VfL Wolfsburg hat sich Dortmunds Trainer Jürgen Klopp erbost über die Leistung von Schiedsrichter Wolfgang Stark und die Rote Karte gegen Marcel Schmelzer geäußert.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Aus meiner Position war ich mir sofort sicher: Es ist kein Hand, weil die Arme am Körper angelegt waren. Selbst wenn er ihn dran gekriegt hätte, es ist ja nicht möglich... Abhacken müssen die Jungs die Dinger noch nicht, um kein Handspiel zu begehen", sagte Klopp beim Bezahlsender Sky Sport.

Schmelzer hatte in der 35. Minute einen Schuss von Wolfsburgs Stürmer Bas Dost auf der Linie mit dem Oberschenkel abgewehrt, der Ball sprang dann an seine Hand. Stark erkannte jedoch ein absichtliches Handspiel, zeigte Schmelzer die Rote Karte und gab dem VfL einen Strafstoß.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.12.2012

Zur Startseite