Nach Niedersachsen-Wahl: Bosbach hält Fortsetzung von Schwarz-Gelb im Bund für möglich

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), hält eine Fortsetzung der schwarz-gelben Koalition auch nach der nächsten Bundestagswahl für möglich.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Koalition hat eine gute Chance, ihre erfolgreiche Arbeit fortzusetzen", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Montagausgabe) mit Blick auf die niedersächsische Landtagswahl. Trotz schlechter Umfragewerte für die Liberalen im Bund könne in acht Monaten noch viel passieren, fügte Bosbach hinzu. "Wir haben Grund zum Optimismus, aber nicht zum Übermut."

In Niedersachsen sei viel zu früh behauptet worden, dass es für Union und FDP nicht reichen könne.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2013

Zur Startseite