Nach Quartalszahlen: Handel mit Google-Aktie ausgesetzt

Nach der verfrühten Veröffentlichung der Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Jahres ist der Handel mit den Aktien des Internetriesen Google ausgesetzt worden.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Die Papiere hatten zuvor um über neun Prozent nachgegeben, nachdem bekannt wurde, dass der Quartalsgewinn des Unternehmens auf 2,18 Milliarden US-Dollar gesunken war. Im Vorjahresquartal hatte der Gewinn noch bei 2,73 Milliarden US-Dollar gelegen. Ursprünglich sollten die Quartalszahlen um 22.30 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht werden und damit nach Börsenschluss in New York, allerdings war das Quartalsergebnis frühzeitig bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereicht worden, wie US-Medien am Donnerstagabend berichteten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2012

Zur Startseite